Dance2u Holzkirchen – Bericht mit Bildern

„Am Wochenende 15./16. Oktober 2022 fand das Landesfinale  Dance2u der Bayerischen Turnerjugend in Holzkirchen statt. Der TuS Holzkirchen hat die Veranstaltung erneut meisterhaft in der Batusa-Halle ausgerichtet. Gemeldet waren 77 Gruppen mit rund 1000 Teilnehmern aus ganz Bayern.  Die Teilnehmer  wurden zunächst nach Altersklassen gruppiert. In der Vorrunde hat die Jury die Vorführungen der einzelnen Gruppen bewertet und die Qualifikationen der Gruppen als Checker (Anfänger bzw. Einsteiger) oder Master (Fortgeschrittene) zugewiesen. Im zweiten Durchgang haben die so qualifizierten Leistungsgruppen nochmals ihre Vorführung präsentiert. Die Jury hat diese dann bewertet nach den Kategorien Technik, Choreografie, Image (Ausstrahlung, Harmonie, Originalität) und Show-Geschichte. Nach der erreichten Punktezahl hat sich die Platzierung innerhalb der einzelnen Tanzgruppen ergeben. Alle Mastergruppen sind für das Bundesfinale Dance2u 2022 qualifiziert.

Voller Eifer fieberten die Kinder des TV-Miesbach auf dieses Oktoberwochenende hin. Mit insgesamt 86 Kindern aufgeteilt in 6 Mannschaften von klein bis groß war der TV-Miesbach vertreten.

Die Bienchen ab 4 Jahren trainiert von Christine Acher, Anna-lena Ohneberg und Magdalena Baumgartner waren das erste Mal vor großem Publikum und freuten sich über ihren 2. Platz.

Die Little Checker (ab 6 Jahren) trainiert von Dani Hart, Nicole Stastny und Johanna Egger konnten mit ihrem Monstertanz sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugen. Bei 13 Mannschaften in ihrer Altersgruppe konnten sie den 3. Treppchenplatz erringen.

Über den 4. Platz freute sich die Miesbacher Garde trainiert von Christine Acher, Amelie Schwingstein und Marina Grabinger.

Sehr stolz waren auch die Funny Dancing Girls. Mit ihrem Coca-Cola Tanz sorgten sie für Stimmung und konnten den 4. Platz bei 17 Mannschaften in der Kategorie Juniors belegen.

Fast alle Gruppen schafften es in die Master-Kategorie und liesen damit schon die Hälfte der Gleichaltrigen hinter sich.

Euro Dance Crew
Teens

Die Trainerinnen sind sich einig dass es ein wunderschönes und aufregendes Erlebnis für die Kinder war und sind stolz auf ihre Gruppen. Wir bedanken uns beim TUS Holzkirchen für das Ausrichten des Dance 2u.