Kinderfasching 2024

Kinderfasching im Turnverein

Ein bisschen nervös waren wir schon: Lange Faschingspause im Verein, neues Organisationsteam und unsere Tanzgruppen hatten auch Lampenfieber.

Aber mit den ersten Gästen und Liedern legte sich die Aufregung. Unsere jungen Vereinsmitglieder haben begeistert bei den Spielen mitgemacht und die Eltern haben stolz die Auftritte ihrer Kinder verfolgt: Unser Turnverein hat einiges zu bieten und das haben unsere Tanzgruppen bewiesen: Die Garde hat ihre Zuschauer mit ihren akrobatischen Einlagen beeindruckt, die Traumtänzer haben zusammen mit den Prinzenpaar Emilia und Anian uns in die Welt aus 1001 Nacht entführt und die Funny Dancing Girls haben unseren Gästen bewiesen, dass sie zurecht den Dance2u des btv gewonnen haben. Und die zuckersüßen Marienkäfer (die eigentlich „Bienchen“ heißen) wollen wir auch nicht unerwähnt lassen – auch die Kleinsten in unserem Verein sind schon vorne mit dabei!

Dass alles so gut klappen konnte, verdanken wir unseren Helfern: Morgens um 9 Uhr haben schon die ersten mit dem Aufbau begonnen und die zeitaufwendige Dekoration erledigt. Zahlreiche Mitglieder haben Kuchen gespendet, deren Verkaufserlös in die Arbeit des Vereins fließt. Unsere Verkaufsstände waren auch mit freiwilligen Helfern besetzt, die sich Sonntagnachmittag Zeit für den Turnverein genommen haben. Auch nach der Feier sind spontan noch einige Gäste geblieben und haben geholfen, die Halle wieder als Sportstätte erkennbar zu machen. Außerdem möchten wir uns bei den Gästen bedanken, die so großzügig unsere Spendenboxen gefüttert haben. Und danke, danke, danke an alle Übungsleiterinnen, die den Kinderfasching wieder aufleben lassen – so macht Vereinsleben Spaß!