Top Platzierung beim DanceCup in Bad Aibling

Zwei Tanzgruppen des Turnverein Miesbach beteiligten sich am Sonntag, den 7. Juli 2019 in Bad Aibling am 5. Herbaria Dance Cup des TuS Bad Aibling. Trainiert werden beide Tanzgruppen von Daniela Hart, Elana Zimmerman und Lea Egger.

An der Veranstaltung beteiligten sich 60 Tanzgruppen mit 800 Teilnehmern. Das war für die ausrichtende Abteilung Bewegung und Tanz des TuS Bad Aibling eine gewaltige organisatorische Herausforderung, die gut gelöst wurde.

Zu den Wettbewerben traten vom TV Miesbach bei den 11-13-jährigen die Funny Dancing Crew (17 Mädchen und 1 Junge) mit den Musikstücken „Ne-Yo-Closer“ sowie „Dance“

und bei den 12-14-jährigen die Euro-Dance-Crew (10 Mädchen) mit den Musikstücken „Stand by me“ und „Tutti Frutti“ an.

Einen großen Erfolg erreichte die Funny Dancing Crew. Mit neongrünem Outfit begeisterten sie mit ihrer Präsentation alle Zuschauer. Als sie bei der Siegerehrung mit dem 1. Platz belohnt wurden, war die Freude und Begeisterung riesen groß. Für diese Top-Platzierung wurde ihnen ein Siegerpokal und Siegerurkunden überreicht.

Weniger Glück hatte die Euro-Dance-Crew. Die Jury beurteilte die neu einstudierte und mit neuem Outfit harmonisch vorgetragene Darbietung nicht so gut und vergaben dafür den 5. Platz.

chevron-right chevron-left

TV Miesbach von 1863 e.V.