Nikolausturnen 2019

Es war eine Megashow, das Nikolausturnen beim TV in der wunderschön geschmückten Turnhalle. Über 300 Gäste hatten 2 Stunden lang das Vergnügen der Turngruppen zu bestaunen. Bei den Darbietungen mit Reck in Verbindung mit Trapez der Leistungsturnerinnen und das Trampolinspringen der Buben  wurde der Leistungsstand der Gruppenmitglieder aufgezeigt. Als weiteres Gerät kam der Schwebebalken bei den beiden Mädchengruppen mit akropatischen Ausführungen zum Einsatz. Die Eltern-Kind-Gruppe mit ihrem Glöckchenlied und die Vorschulkinder  mit bunten Tüchern begeisterten die Zuschauer. Den Höhepunkt des Abends bildeten die 2 Tanzgruppen, die sich auch schon bei Wettbewerben siegreich zeigten. Die mitreißenden Präsentationen wurden mit begeisterten Beifällen belohnt. Auch der Nikolaus sprach sich lobend über diesen tollen Abend aus und war angetan von den großartigen Leistungen. Als Belohnung für ihre Mühen erhielt jedes Turnkind ein Sackerl mit Süßigkeiten geschenkt.