Mannschaftswettkampf Rottach-Egern vom 14.10.2018

Spannende Siegerehrung beim Mannschaftswettkampf

Drei Mannschaften des TV Miesbach stellten sich den Kampfgerichten an Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden und sammelten eifrig Punkte. Punkte für gestreckte Füße, gestandene Räder, geschaffte Aufschwünge oder nicht verwackelte Drehungen. Immer vier Turnerinnen kommen pro Gerät in die Wertung und bei der Siegerehrung gings ganz knapp her:

die Mannschaft mit Theresa Stanke, Alba Neumann-Fernandez, Julia Lechner und Leni Lapper gewannen ihre Altersklasse (2010 und jünger) um hauchdünne 0,8 Punkte vor dem TUS Holzkirchen. Den vierten Platz in dieser Gruppe erturnten sich Leonie Baumann, Finni Beilhack, Toni Bücker und Marlene Zehrer mit sauberen Übungen, während sich die Mädchen des Jahrgangs 2008/09 (Sofie Beilhack, Katharina Seestaller, Verena Seitz und Annelie Specht) über eine wunderschöne Teilnehmermedaille für den sechsten Platz freuen durften.