Mädchen Leistungsturnen: Teilnahme am Turn10 Wettkampf

Doch noch ein Turnwettkampf

Die Turnhallen waren lange geschlossen, ein bisschen Online-Training und jetzt plötzlich ein Wettkampf? Ja, wir waren dabei! Der Bayerische Turnverband ermöglichte auch dieses Jahr das Online-Format des Turn10 Wettkampfes. Dabei gilt es, aus einem Katalog von zehn Elementen seine individuelle Übung zusammen zu stellen, je nach aktuellem Können. Da wir seit den Pfingstferien wieder in die Halle dürfen, konnten sich die Mädchen der Leistungsgruppe des TV Miesbach auch ein wenig darauf vorbereiten: auf Bodenmatten bastelte jede an ihrer Übung, gemeinsam gaben sie sich Tipps und Verbesserungsvorschläge. So entstanden Videos von tollen Bodenübungen, die hochgeladen und von BTV-Kampfrichtern mit Punkten bewertet wurden. Dabei gab es auch Zusatzpunkte für die Ausführung. Elf junge Damen stellten sich der Aufgabe, erhielten eine offizielle Urkunde und waren sichtlich Stolz auf ihre Leistung. Mit den meisten Punkten wurde Maja Polke, Leni Lapper und Tamara Menter belohnt.

TV Miesbach von 1863 e.V.