AuszeichnungenVerein

Auszeichnung – Gymwelt-Verein

Der Bayerische Turnverband hat seinen Turnvereinen im Vorjahr die Möglichkeit gegeben sich um das Qualitätssiegel GYMWELT zu bewerben. Dieses Qualitätssiegel ist eines der drei Bereiche neben dem Kinderturnen und den Turnwettkampfbetrieb.

Die GYMWELT umfasst die gesamte Bandbreite des Turnsports, bei dem nicht der Wettkampf im Vordergrund steht. Sie gliedert sich in die Bereiche Fitness und Gesundheit, Gymnastik, Tanz und Vorführung und Natursport.

Bei unserer Bewerbung mussten wir unser Turnangebot angeben und welche ausgebildeten Übungsleiter mit Lizenzen wir dafür einsetzen. Da wir die Voraussetzungen erfüllen wird uns nun das Prädikat „GYMWELT-Verein“ verliehen.

Ziel der GYMWELT ist es, alle Menschen anzusprechen die gemeinsam mit Spaß und Freude für die eigene Gesundheit im zeitgemäß aufgestellten Verein aktiv sein möchten. Mit dem einheitlichen Erkennungszeichen GYMWELT werden die vielfältigen Angebote der teilnehmenden Vereine regional und landesweit in der Öffentlichkeit kommuniziert.